Die Leuchten-Serie CARRONADE erschuf Le Klint in Zusammenarbeit mit dem jungen schwedischen Designtalent Markus Johansson. Dieser ließ sich beim Entwurf von Schiffskanonen des 17. Jahrhunderts inspirieren. Er hat Schießpulver und Kanonenkugeln in moderne Lichttechnik umgesetzt und mit einem zeitgemäßen, skandinavischen Leuchtendesign des 21. Jahrhunderts gepaart.
Die Kollektion besteht aus fünf Modellen: einer Hochständer-Stehleuchte, einem Spotpendel, einer Steh- und Leseleuchte, einer Multifunktions-Tisch-/Wandleuchte und einem völlig neuen Pendel. Alle Modelle sind Made in Denmark und mit LED-Leuchtmitteln versehen.
Die CARRONADE Serie wurde in diesem Jahr um eine mittelgroße Pendelleuchte erweitert. Größenmäßig ordnet sie sich zwanglos zwischen dem kleinen Spotpendel und der Pendelleuchte Large ein. Dank des integrierten Diffusors zeichnet sich die Leuchte durch optimales Gebrauchslicht mit vielen Anwendungsmöglichkeiten aus.
Das Design entspricht den übrigen charakteristischen Modellen der Serie und macht die Kollektion komplett. Wie die übrigen CARRONADE Modelle besteht auch dieses aus schwarz lackiertem Aluminium mit Details aus Messing und amerikanischem Walnussholz oder aus sandfarbenem Aluminium mit Details aus Alu und geseiftem Eichenholz.
CARRONADE gibt es in mattschwarz beschichtetem Aluminium, amerikanischem Nussbaum mit Messingdetails und nun auch sandfarben lackiert mit Aluminiumdetails und massiver Eiche.
In unserer Ausstellung in Fürth erstrahlen die Pendelleuchte Large in sand sowie die Stehleuchte in schwarz mit amerikanischem Nussbaum und Messingdetails unsere Verkaufsräume. Schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei!