Zurückhaltende Eleganz: Ona von Freifrau

Die Entwürfe des Designers Sebastian Herkner tragen seine Handschrift und seine Haltung von Qualität, Funktion, Materialität, Handarbeit und Langlebigkeit.
Für die Freifrau Sitzmöbelmanufaktur hat er nun einen Stuhl entworfen, der seine Interpretation der Marke zeigt: etwas eleganter und weniger lässig.
Sein Entwurf mit dem Namen Ona ist ein Gedanke von reduzierter Eleganz – also solcher, die nur mitschwingt und nicht offensichtlich ist, von Qualität, Weichheit und Rundungen.
Der besondere Aufbau mit seiner Zweischaligkeit lässt einen üppig umlaufenden Keder zu und ist charakteristisch für den Entwurf, der wie schon viele andere Modelle der Freifrau-Kollektion zu einer Modellfamilie ausgebaut wird. Bereits heute ist Ona als Armchair, Cocktailchair und Counter Stool erhältlich.
Auch in unserer Ausstellung versprüht Ona seine Eleganz – in seinem edlen Anthrazitton lädt er zum Verweilen ein.